Ruhe und Entspannung nur für Euch!

Miete dir gemeinsam mit deinem Partner einen Wellness-Bereich mit Sauna und Spa   'Allein zu Zweit'.

Entspannt euch auf Liegen und genießt das Zusammenspiel von Licht und Klang. Oder  ihr nutzt die entspannende Wassermassage in der Whirlwanne mit Sprudel- und Massagedüsen.

Die Seele der Sauna ist der duftende Dampf

Die bereitstehenden Bioaufguss- konzentrate mit natureigenen Duft-mischungen stärken Körper und Sinne. Sucht euch euer Lieblingsaroma einfach selbst aus und macht den Aufguss wann ihr wollt.

Wir heizen die finnische Innensauna generell auf 80°C vor. Willst du eine andere Temperatur, dann gib diese bei der Terminbuchung an.

 

Aroma-Sauna ist ganzheitliche Therapie für Körper, Geist und Seele. Der Alltagsstress löst sich in Luft auf, die Seele atmet auf und das Immunsystem bekommt den nötigen Kick. Der Saunaaufguss wirkt durch Inhalation und über die Haut. Du spürst die wohltuende Wirkung der ätherischen Öle, die den erholsamen Saunaeffekt verstärken.

Anschließend könnt ihr im Außenbereich durchatmen und  unter der Dusche abkühlen.

Outdoor - Wellness

Abschalten, Entspannen und Wohlfühlen – mit unserer Gartensauna als private Oase. Mit einem Holzofen ausgestattet, könnt ihr den Flammen beim saunieren zusehen. Das bodentiefen Fenster der Außensauna verleiht dem gemütlichen Innenraum einen Hauch Romantik. Komfortabel ist der Saunaraum mit zwei Sitzebenen ausgestattet und der große Ruheraum lädt zum Enspannen auch bei Regenwetter ein.

Genießt eure Auszeit in unserer Holzofen-Sauna und lasst euch von der erholsamen Umgebung verzaubern.

Der Outdoor-Whirlpool steht für Harmonie von Körper, Geist und Seele mittels Baden und Massagen unter freiem Himmel im Winter und im Sommer. Der Pool unterstützt euer Wohlbefinden durch das Verwöhnen mit Massagen in wohltuend, 39°C warmen Wasser und ist perfekt für 2 Personen.

 

Bei Buchung der Außensauna bzw. des Außenwhirlpools, sind selbstverständlich auch die Innenräume nutzbar.

Licht, Klang, Duft und Wärme

Die Idee zu "Allein zu Zweit" hatten wir, als wir auf der Suche nach Ruhe und Erholung waren. Wir wollten nicht mit vielen anderen in der Sauna sitzen bei der zur Aufgusszeit ein reges Gedränge herrscht, weil der mit dem Handtuch wedelnde Aufgussmeister die Saunagäste bespaßt. Wir wünschten uns einen Rückzugsort für uns allein, an dem wir einfach mal abschalten und uns vom Alltag erholen konnten. Nach unseren Vorstellungen war die Gebäudeinfrastruktur  in unserem Anwesen dafür hervorragend geeignet. Ein komplett abgeschlossener Sauna- und Spa-Bereich ließ sich in unserem Hinterhaus verwirklichen. Und wir haben dann nach unseren Vorstellungen genau das geschaffen was kein öffentlicher Wellness-Bereich bieten kann:  Privatsphäre. 

Wie wäre es also, wenn es einen Wellness-Bereich gäbe, den man einfach zusammen mit seinem Partner mieten kann?

Du musst dazu keinen Kurzurlaub in einem Hotel buchen oder in eine öffentliche Sauna gehen. Nehmt euch einfach die Zeit die ihr braucht um Körper und Geist zu vitalisieren, ohne dass ihr von anderen abhängig seid oder irgendetwas als störend empfindet.